Sonntag, April 23, 2006

Mal wieder ein Probenwochenende

Nachdem ich am Donnerstag und Freitag beim Armin seiner neuen Küche mitgeholfen habe bin ich auf´s Probenwochenende der JuKa Eckental gefahren. Leider sind von meinem Nachwuchsorchester aus den verschiedensten Gründen nur 6 von 13 Kindern mitgefahren. Schön war dass die Mitgefahrenen es voll blöd fanden dass manche von den Anderen einfach nur keine Lust hatten.
Am Samstag vormittag konnte ich einen kleinen Ausflug im Tal machen und die Natur in ihrer vollen Kraft und Schönheit bewundern (siehe unten).

Abend musste der Rudi (Dirigent vom Jugendorchester) leider weg und ich hab dann mit denen geprobt. Um halb 9 war dann Schluss und ich bin nach Erlangen gefahren. Dort war das Abschlusskonzert vom Jazzworkshop bei dem der Barisaxer der JuKa (Flo, sei gegrüßt!) mitgewirkt hat. Und dass er auch wieder zum Probenwochenende kommen konnte hab ich ihn abgeholt. Hab mich dabei noch mit der Susi (die von der Bläserwoche unten) getroffen. Und lustigerweise hab ich dann den Hannes mit Anhang getroffen. Wir waren beide schon seit ewiger Zeit nicht mehr im E-Werk. Lustig!

Heute waren die Proben ordentlich anstrengend! Um 9 mit den Kleinen für ne halbe Stunde und danach bis 12 die Großen. Um 13 Uhr war kurzes Vorspiel vor den Eltern und dann ab nach Nürnberg zur Probe von Noris Brass. Ist ein Blechbläserensemble bei dem ich nächste Woche aushelfe. Alles in Allem wars ganz in Ordnung bloß ein paar Stücke waren dann doch schwerer als gedacht. Da hätt ich mal mehr üben sollen. Nette Truppe, hat Spaß gemacht aber Geil ist was anderes.
Jetzt ist Feierabend. Morgen und übermorgen bastel ich an der Küche vom Armin weiter.
Auf jeden Fall waren es schöne aber anstrengende Ferien!