Dienstag, März 28, 2006

Trüber, fauler, fast freier Tag

Heute war ein angenehm ruhiger Tag.
Aufgestanden bin ich erst um elf oder so. Auf jeden Fall war der Stefan schon unterwegs und der Hannes schon wieder von Erlangen zurück .
Es wird mal Zeit die beiden Herren Musiker aus meiner WG vorzustellen:

Beide spielen Saxofon (sieht doch echt bescheuert aus mit der neuen Rechtschreibung). Links ist der Stefan der seit ca. eineinhalb Jahren bei uns wohnt und rechts der Hannes mit dem ich einen Großteil meines musikalischen Lebens verbracht habe. Hannes und ich machen gerade eine Alkoholfastenzeit. Es gibt nur Wasser zu trinken bis Ostern. Freuen uns beide schon auf unser Osterbier.


Hab heute das Programm Google Earth runtergeladen und bin total fasziniert von den Fotografien aus dem All. Hab einen ganz komischen See in Kasachstan gefunden:

den Lake Chany
Fantastisch die geographischen Muster und die Farben.


Am Abend war dann noch Probe vom Posaunenchor.
Ist doch immer wieder erstaunlich wie gut sie spielen können obwohl keiner professionellen Unterricht genossen hat. Aber leider ist das nicht oft so.
Und das Gemaule kann einem ganz schön auf den Geist gehen. Entweder sind die Stimmen zu tief oder zu hoch. Und ein Geratsche dass alles zu spät ist.
Aber alles in Allem ein sehr netter Haufen mit einer unglaublichen Gemeinschaft!!!

Als letztes für Heute stell ich noch den Wirt vom Sabberlodd, unserer Stammkneipe vor: den Jürgen! Ein lustiger Kautz. Der packt das überhaupt nicht dass wir grad nur Wasser trinken.


Morgen wirds wieder etwas anstrengender: haufenweise Bürokram zu erledigen, Unterricht geben und abends noch meinen Musikverein.

Ich muss aber sagen dass es wohl keinen schöneren Beruf gibt als den meinen.
Zumindest nicht für mich! Fast immer.

Ingo